Dienstag, 8. Mai 2012

Vor 2 Jahren...

 2 Jahre sind schon wieder vorbei... genau heute vor 2 Jahren ist meine liebe Mama gestorben. Ich weiß noch wie nachts um ca. 4.00 Uhr mein Mann ins Zimmer kam (ich hab bei der kleinen geschlafen da sie so unruhig war) und mich geschüttelt hat: " das Krankenhaus hat angerufen, es geht zu Ende du sollst kommen"

Ich raus aus dem Bett, und erst mal gar nicht gewusst was ich machen soll... Dann bin ich die 17 km nach Weilheim gefahren und dabei nur "Geboren um zu leben" von Unheilig gehört. In Weilheim meinen Papa ins Auto geladen und ins Krankenhaus. Dort hab ich dann schon das offenen Fenster von der Intensiv gesehen - mir war da schon klar das es vorbei war....
Die Schwestern haben uns dann gesagt, das sie kurz nach dem Anruf gestorben ist - das hätten wir nicht schaffen können. So konnten wir uns in ruhe von ihr verabschieden - ohne all die ganzen Schläuche...

Wie ich diesen Tag rumgebracht habe - ich weiß es nicht mehr - an was ich mich aber heute noch erinnern kann ist, das ich soooooooo viel geraucht hab, das ich magenweh bekommen habe und mir spei übel war!

Und das ist nun schon wieder 2 Jahre her - mein Baby ist kein Baby mehr, unsere "Große" ist ein Schulkind, es ändert sich so viel in dieser kurzen Zeit....

Meine Mama mit Justina im Janaur oder Februar 2009
 und hier mit Josephine im Jahr 2007

Kommentare:

Ela hat gesagt…

2 jahre ist das schon wieder her? hätte ich nun nicht gedacht.
aber wenn ich zurückdenke..... bei meiner mutter ist es schon 7 jahre her- und ich weiß auch alles noch als wäre es gestern gewesen. bei meinem vater ist es 5 jahre her.....die zeit vergeht unglaublich schnell.

LG Ela

bastelkueken hat gesagt…

Guten Morgen meine Liebe,

seine Mutter vergißt man nie und auch schmerzen solche Tage immer wieder....
Ich bin in Gedanken bei dir.

Genieß den Muttertag
Anja